Kreatives Schreiben

Christel Herzhauser

Aquarellmalerei

- Begeben Sie sich auf Ihre persönliche Reise durch innere und äußere Bilder mit Wort- und Farbklängen -

Sommergedanken in Wort und Bild

Kunstsommer in Schweigen

Sommerschreibwerkstatt
„Das Tor zum Paradies“

Samstag 7. Juli 2018 von 10h00 bis 17h00

Veranstaltungsort: Kunstraum Schulhaus Schweigen
Hauptstr. 20, 76889 Schweigen-Rechtenbach

Kursbeschreibung:

Leicht lässt es sich öffnen, das Tor zu unserem Paradies! Einen Tag lang wollen wir unseren Alltag verlassen und neu erblühte, bunte Sommerwege entdecken, um uns auf eine ganz persönliche Reise zu begeben.

Mit unseren Gedanken und Worten finden wir Erlebtes, Erinnertes und Fantasiertes, wollen es festhalten, zum Leben erwecken und so für uns und andere sichtbar machen.

Indem wir uns die Freiheit nehmen, auch Traum und Realität zu vermischen, um einmalige Gedichte und Geschichten zu formen, werden wir vom Reichtum unserer Sprache und unserer inneren Bilder überrascht sein.

An den erarbeiteten Texten wollen wir einander teilhaben lassen, sie vorlesen und besprechen. „Aber meine Geschichte ist ganz anders“ – werden wir freudig feststellen. Unsere Kreativität und die Vielfalt der Ergebnisse unserer Reise durch den Sommer werden uns begeistern.

Wir nehmen für uns die Erkenntnis mit, dass wir jederzeit durch das Tor zu unserem Paradies gehen und unseren Alltag verlassen können, um für uns Augenblicke aus dem Strom der Zeit zu retten.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

Eine Besprechung der entstandenen Arbeiten erfolgt im Kurs.